Praxis für systemische Beratung

Zur Person

AMP PortraitArmin Müller-Patz
Jg. 1965
Dipl. – Sozialarbeiter
Systemischer Einzel-, Paar- und
Familientherapeut (DGSF)
Systemischer Supervisor (SG)
Mediator (BAFM) /
Systemischer Mediator (DGSF)


Nach meinem Studium der Sozialarbeit
(abgeschlossen 1994) habe ich in unterschiedlichen Bereichen als angestellter Berater gearbeitet. Seit dem Jahr 2000 bin ich selbstständig. Im Jahr 2002 habe ich die PRAXIS 21 gegründet, die ich bis heute führe.
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Angebote:

  • Paar- und Familienberatung in Entwicklungskrisen und damit einhergehenden Veränderungsprozessen
  • Mediation von Paar- und Elternkonflikten bei Trennung und Scheidung
  • Konfliktmoderation für Unternehmen und Teams
  • Supervision bei Teamanliegen und Fallreflektion für soziale Einrichtungen
  • Supervision für Mediatoren
  • Coaching von Einzelpersonen zu ihren beruflichen Themen
  • Lösungsorientierter Sachverständiger im familiengerichtlichen Kontext (Sorgerecht / Umgang)
  • Lehrsupervisor in der systemischen Beratungs- / Therapieausbildung für das praxis-Institut Hanau
  • Lehrbeauftragter an der Hochschule Fulda für den Fachbereich Sozialwesen im Bachelorstudiengang Soziale Arbeit sowie im Masterstudiengang Therapie und Beratung
  • Kooperationspartner für das Fürstenberg-Institut, Hamburg

Mitgliedschaften:
Deutsche Gesellschaft für systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF)  www.dgsf.org

Bundesarbeitsgemeinschaft für Familienmediation (BAFM)
www.bafm-mediation.de

Meine persönliche e-mail-Adresse ist: mueller-patz@praxis21.de
Mobil erreichen Sie mich unter der Nummer: 0175/7451887
Meinen Praxisflyer können Sie hier herunterladen

Ein weiteres Profil von mir finden Sie auch auf xing

 

Ich arbeite je nach Bedarf und Auftrag mit einer Kooperationspartnerin zusammen, die ich Ihnen ebenfalls hier vorstellen möchte:


Kooperationspartnerin

Sabine EngelSabine_Engel_2016
Jg. 1964
Dipl.-Sozialpädagogin
Dipl.-Supervisorin
Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin
Mediatorin und Coach
Beraterin, Moderatorin und Trainerin

Die Verbindung von langjähriger Erfahrung in psychosozialer Beratung in unterschiedlichen Organisationen der Region Fulda (Profit- und Nonprofit-Bereich) mit meiner aktuellen Tätigkeit als Beraterin, Coach und Trainerin in renommierten Unternehmen der freien Wirtschaft ermöglicht mir, meine Fähigkeiten in beiden „Welten“ mit Herz und Verstand gewinnbringend einzusetzen.

Angebote:

  • Supervision: Begleitung von Arbeitsgruppen und Teams zur Reflexion ihrer Arbeits- und Gruppenprozesse
  • Coaching von Einzelpersonen zu allen Fragen ihres beruflichen Kontextes
  • Mediation bei persönlichen und beruflichen Konflikten – in Zusammenarbeit mit Armin Müller-Patz
  • Trainings und Weiterbildungen für Organisationen im psychosozialen Kontext zu den Themen:
    – Führen von Mitarbeitern Teams
    – Kommunikation und Zusammenarbeit
    – professionelle Gesprächsführung und Umgang mit Konflikten
  • Gestaltung von Workshops im Rahmen von Veränderungsvorhaben von Organisationen und Teams, z.B. Begleitung einer Führungsklausur, Teamentwicklungen, etc.

Kontakt: willkommen@sabine-engel.de ; Telefon: 0049(0) 1520 444 1818
Weitere Informationen über mich finden Sie auch auf www.xing.de